Trotz bunter Werbespots für Plastikspielzeug werden diese schnell zu einem Staubfänger, da man eigentlich gar nicht viel damit anzufangen weiss. Da Allergien jeglicher Art sich immer mehr verbreiten, verstehen es Eltern, dass es sinnvoller ist, langfristig den natürlichen Materialien treu zu bleiben.

Es belastet die Umwelt weder bei der Entstehung noch bei der Entsorgung und hat somit einen entscheidenden ökologischen Vorteil gegenüber herkömmlichem Kunststoffspielzeug.

Ich verwendete zum Schutz von Tropenhölzern in meiner Tischlerei nur Holz aus europäischen Wäldern wie Buche, Fichte und Kiefer.

Überwiegend wurden meine Artikel nur mit natürlichen Ölen behandelt. Auf Wunsch kamen natürlich auch die geeigneten Farben mit ins Spiel.

Neben den Spielzeugklassikern wie Eisenbahnen, Flugzeuge, Autos, Puppenmöbel und Schaukeltiere ob klassisch, historisch oder modern habe ich  auch Kinderbetten, Kinderstühle, Kindertische, Truhen und und und….. gefertigt.

Aber auch für Erwachsene habe ich Kindheitswünsche erfüllt, wie z.B.: Nachbauten von schönen Flugzeugmodellen aus Kindertagen oder Dekorationsobjekte zum Anschauen. Hier war durch die Fantasie keine Grenzen gesetzt und durch meine Handwerksqualität wurden Wünsche in die Wirklichkeit umgesetzt.

 

Zur Holzspielzeug - Galerie

Holz-Lokomotive
Holz-Lokomotive